Heimspielsonntag in der Merianstraße

Zum zweiten Mal finden am kommenden Wochenende unsere Heimspiele in der Merianstr. in Köln-Chorweiler statt. So wirklich heimisch fühlen wir uns dort zwar nicht, aber dennoch wollen wir unsere Punkte nach „Hause“ holen.

2. Herren, 15 Uhr
Diese Begegnung ist mit Sicherheit die spannendste des Spieltages in der 3. Kreisliga, denn hier spielen der Tabellendritte aus Brühl-Wesseling gegen den Tabellenvierten – unsere Beuteltiere. Die Wesselinger haben zur Zeit 3 Pluspunkte mehr auf dem Konto sind aber vom Spitzenduo MTVD und Fortuna leider ähnlich weit entfernt wie wir es sind. Doch wer nun denkt es gehe nur noch um die goldene Ananas, der ist weit gefehlt. Unsere Zweite wird auch am Sonntag wieder versuchen alles zu geben und sich für die herbe Hinspielniederlage (17:29) zu revanchieren.

1. Herren, 17 Uhr
Sehr zu unserem Leidwesen geht es in der Kreisliga munter weiter mit dem Spielchen „jeder schlägt jeden“. Nach dem zwar guten, aber zu Recht verlorenem Spiel gegen den Spitzenreiter aus Pulheim am vergangenen Spieltag, befinden sich die Beuteltiere auf dem vorletzen Platz wieder. Die Gäste aus Brühl/Wesseling kommen nun mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zu uns, konnten sie den Tabellenzweiten vor 2 Wochen deutlich mit 35:19 schlagen. Da im Moment die letzten 6! Mannschaften der Liga grade einmal 2 Punkte trennen, gilt es weiterhin um jeden Punkt zu kämpfen und so werden wir uns auch am Sonntag wieder versuchen von der besten Seite zu zeigen.

1. Damen, 19 Uhr
Am letzten Spieltag noch gegen den Tabellenersten aus Pulheim und am kommenden Sonntag wird der Zweite aus Flittard empfangen. Keine einfachen Wochen für unsere Damen, zumal die Flittarder das mit Abstand beste Torverhältnis der Liga haben (+152). Der große Vorteil unserer Damen ist jedoch, dass sie bedingt durch ihre Tabellensituation (6. Platz) völlig befreit aufspielen können und wer weiß, vielleicht ist es sogar möglich die Flittarder Verlustpunkte von 4 auf 6 zu erhöhen.

Allen Mannschaften ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.