Endlich wieder zwei Punkte

 

Deutlicher Sieg gegen den SC Janus Köln mit 25:16 (11:6)

Am vergangenen Heimspielsonntag in der Europaschule war der SC Janus zu Gast bei den Kangaroo-Damen. Nach den letzten Niederlagen und dem Unentschieden gegen Bocklemünd zählte gegen den Tabellenletzten nur ein Sieg.

Ohne offiziell-angesetzten Schiedsrichter jedoch mit voll-besetzter Bank ging es für die Beuteltiere ins Spiel. In den ersten Minuten fanden die Kangaroos etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur 20. Minute eine kleine Führung von 7:4. Die Abwehr stand, wie schon in den letzten Spielen, gut und ließ wenig Torwürfe zu, sodass man schließlich mit nur 6 Gegentoren und einem Spielstand von 11:6 in die Halbzeit ging.

Nach einer verkürzten Pause und der Erkenntnis, dass 11 Tore eigentlich zu wenig waren, starteten die Beuteltiere in die zweiten 30 Minuten. Frisch motiviert, zeigten die Kangaroos dann in den ersten 10 Minuten nach Wideranpfiff ein wesentlich effizienteres Angriffsverhalten und setzten sich mit 14:7 weiter ab. Bis zur 50. Minute pendelte sich bei einem Zwischenstand von 20:15 eine 5-Tore-Differenz ein. In der verbleibenden Spielzeit profitierten die Beuteltiere von ihrem großen Wechselkontingent und konnten das Tempo nochmal anziehen. Durch einige erfolgreiche Tempogegenstöße erspielten sich die Kangaroo-Damen einen zufriedenstellenden Endstand von 25:16 und können nach längerer Zeit wieder einen Sieg feiern.

Am nächsten Wochenende haben die Kangaroos spielfrei und können sich in Ruhe auf den nächsten Gegner, den VfL Köln 99 vorbereiten.

Aufstellung / Torschützinnen:
Julia (8/4); Tanja S. (4); Janine (3); Janin, Andrea, Heike (je 2); Tanja W., Verena, Teresa, Mareike (je 1)

Tanja S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.