Ein Heimspielwochenende ohne Heimspiele

Oder auch: Die fetten Tage sind vorbei, denn die Weihnachtspause ist vorüber und die zusätzlichen Pfunde wollen wieder in die Halle bewegt werden.
Wie zuvor bereits informiert finden die Heimspiele der 1. & 2. Herrenmannschaft dieses mal in Ostheim statt. Unsere Damen haben noch eine weitere Woche Pause, bevor sie wieder ins geschehen eingreifen.

1. Herren, 17 Uhr: Unsere Erste befindet sich zur Zeit auf einem 9. Tabellenplatz. So weit so gut. Das Problem an der Situation ist jedoch, dass der Tabellenletzte grade einmal 2 Punkte weniger hat. Das enge Rennen um den Klassenerhalt geht also weiter. Nach der knappen Niederlage gegen Fortuna Köln warten nun die Ehrenfelder (7. Tabellenplatz, 3 Punkte Vorsprung) auf uns. Dass auch die Ehrenfelder zu schlagen sind beweisen die 6 Niederlagen und 2 Unentschieden auf ihrem Konto. Dennoch muss schon einiges Zusammenlaufen unter der Berücksichtigung, dass wir uns stets sehr schwer gegen Ehrenfeld tun und die Trainingsbedingungen momentan nicht optimal sind.

2. Herren, 19 Uhr: Der Gegner unserer zweiten Mannschaft heißt ebenfalls TuS Ehrenfeld. Hier spielt der Tabellensechste gegen den Tabellenfünften. Mit einem Sieg könnten sich die Beuteltiere an den Konkurrenten vorbeischieben und ihre beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Vielleicht können wir die momentane Schwächephase der Gäste aus Ehrenfeld mit zuletzt 3 Niederlagen in Folge ausnutzen und eine weitere hinzufügen.

Allen Spielern ein erfogreiches und verletzungsfreies Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.