Abendspiele am Wochenende

Die Herrenmannschaften müssen am Wochenende in der Ferne gegen den Bayerkonzern antreten – die Damen haben erst am 27.11. ihr nächstes Spiel. Am nächsten Wochenende ist erneut spielfrei (warum man dieses Wochenende nicht auf das Karnevalswochenende um den 11.11. legen konnte, bleibt wohl ein Geheimnis).

1. Herren
Nach der sehr bitteren Niederlage gegen den HSV Bocklemünd am vergangenen Wochenende müssen sich unsere Herren erneut der bitteren Realität des Abstiegskampfes stellen. Da bleibt nur eins: Mit Erfahrung punkten. Ob dieses punkten gelingt zeigt sich am Wochenende gegen des Gegner TSV Bayer Dormagen die zur Zeit mit 9:5 Punkten den 6. Tabellenplatz belegen. Erfahrungsgemäß tun sich die Gastmannschaften mit dem gut haftendem Ball und der gut haftenden Halle eher schwer. Aber bekanntermaßen spielen beide Mannschaften in der gleichen Halle und mit dem gleichen Ball, also darf das keine Entschuldigung sein. Ob Armin seine Mannen gut auf das Spiel vorbereiten konnte sehr ihr am Samstag Abend um 19:00 Uhr im TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen.

2. Herren
Neunter Platz und 4:8 Punkte. Ganz so schlecht wie sich das anhört ist es jedoch bei weitem nicht, denn unsere Zweite hat sich als Konkurrenzfähig erwiesen. Als nächstes lädt der Gegner TSV Bayer Leverkusen zum Duell. Die Leverkusener sind bisher enttäuschend in die Saison gestartet und belegen mit 0:12 Punkten und -48 Toren den letzten Tabellenplatz. Laut Trainer Wollny gibt es keine Entschuldigungen am Wochenende und ein Sieg muss her um Anschluss an die Tabellenmitte zu halten. Dass dieses Spiel niemand auf die leichte Schulter nimmt dürfte ebenfalls klar sein – dafür stehen mit Frank Mohr und Bernd Witthold auch zu viel Handballerfahrung auf der Platte. Wie das Spiel ausgeht sehr ihr am Sonntag um 18:00 Uhr in der Fritz-Jakobi Sportanlage in der Kalkstraße 46, 51377 Leverkusen.

Wie immer gilt: Allen Mannschaften ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.