Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Sportfreunde,

die Jahreshauptversammlung der HC Cologne Kangaroos steht erneut an. Diese wird am 16.05.2018 um 19:30 im Brauhaus „Kölnisch Wasser“ in der Hauptstraße 118 in 50996 Köln-Rodenkirchen stattfinden.

Bitte merkt euch den Termin vor und findet euch zahlreich ein.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

Frohe Weihnachten

Liebe Handballfreunde, bald ist es soweit und das vierte Licht des Adventskranzes brennt, die Geschenke liegen unter’m Baum, Weihnachten steht vor der Tür.

Die HC Cologne Kangaroos wünschen euch und euren Familien ein gesegnetes Fest und erholsame Tage. Lasst euch reich beschenken, genießt das gute Essen und die gemeinsame Zeit mit denen die euch lieb sind.

Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Sportfreunde,

die Jahreshauptversammlung der HC Cologne Kangaroos steht erneut an. Diese wird am 11.05.2017 um 19:30 im Brauhaus „Kölnisch Wasser“ in der Hauptstraße 118 in 50996 Köln-Rodenkirchen stattfinden.

Bitte merkt euch den Termin vor und findet euch zahlreich ein.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

Jahreshauptversammlung 2016

Liebe Sportfreunde,

die Jahreshauptversammlung der HC Cologne Kangaroos steht erneut an. Diese wird am 01.06.2016 im Brauhaus „Kölnisch Wasser“ in der Hauptstraße 118 in 50996 Köln-Rodenkirchen stattfinden.

Bitte merkt euch den Termin vor und findet euch zahlreich ein.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

Guten Rutsch!

 

Pünktlich zu „Dinner for One“ (Original NDR-Zeit!!!) und frei nach Miss Sophie:

„The same procedure as every year, James.“:

Der HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. wünscht allen, die sich im verbunden fühlen, einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

#hcck1993

Turnhallen als Herberge für Flüchtlinge

 

Eine ganz andere Weihnachtsgeschichte

Unser 1. Vorsitzender Bernd Rölle gab kürzlich dem Deutschlandfunk in Person von Andrea Schültke ein interessantes Interview zur kurzfristigen Belegung der Mainarena mit Flüchtlingen und der daraus resultierenden Problematik des Trainings- und Spielbetriebs.

„Auf jeden Fall ist er (der Sport, Anmerkung d. Red.) solidarisch man muss nur aufpassen, dass er über der Solidarität nicht kaputt geht. Da muss man natürlich Lösungen finden. Alle ziehen an einem Strang aber man muss natürlich sehen: Was kann man machen und wie kann man die Situation für die Verein verbessern ohne die Flüchtlingsproblematik außer Acht zu lassen.“

Den vollständigen Artikel könnt Ihr hier lesen. #hcck1993

Es weihnachtet sehr – „Geschenke“ für den Gabentisch

 

Als kleines „Schmankerl“ zu Weihnachten können wir Dir ab sofort die Kangaroos auf Deinem Smartphone mit einer eigene App anhbieten!

Mobile App - 7Mann

Mit der neuen HC Cologne Kangaroos App trägst Du Dein Team und Deinen Verein immer in Deiner Tasche. Bei der Kangaroo-App geht es um Dich und Deinen Sport, Deine Mannschaft und Deine Mitspieler, Deine Fans und Deine Ergebnisse. Lade Dir im iTunes App Store oder Google Play Store die mobile App herunter und melde Dich sogleich z.B. mit Deinem Facebook-Konto an, um immer alles Neue und Wissenswerte über Deinen Verein zu erfahren!

Unser ausdrücklicher Dank gilt hier dem Team vom 7Mann um Chris Kugler!

 

iTunes App StoreDie mobile App des HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. im iTunes App Store

 

google play badgeDie mobile App des HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. im Google Play Store

 

Außerdem haben wir unser mediales Angebot um einen zusätzlichen Kanal erweitert und fragen uns, ob Du hörst, was die Vöglein über Deinen Handball Club Cologne Kangaroos 1993 e.V. zwitschern? Nein? Dann folge uns ab sofort auf Twitter und höre dem Gezwitscher aufmerksam zu. So erfährst Du gleich alles Neue und Wissenswerte über Deinen Verein, diskutiere mit uns und verpasse ab sofort nichts mehr, wenn über die Kangaroos gesprochen wird.

 


 

Du findest die Kangaroos natürlich auch auf Facebook. Folge uns dort und erfahre alles Neue und Wissenswerte über Deinen Verein, diskutiere mit uns und verpasse ab sofort nichts mehr, wenn über die Kangaroos gesprochen wird.

 

Facebook IconFolge dem HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. auf Facebook

 

google calendar   Es gibt vier Kalender für die Cologne Kangaroos.

Einen Kalender mit sämtlichen Spielterminen und für jede Mannschaft einen nur mit den mannschaftsspezifischen Spielen.
Diese Kalender werden gepflegt, sowohl bei Spielverlegungen als auch mit Ergebnissen.

In den Terminen sind zusätzlich die Angaben Spielort (Halle), SIS-Spielnummer und Schiedsrichter enthalten.

Terminerinnerungen bzw. Benachrichtigungen sind nicht eingerichtet, können aber individuell für jeden Termin bzw. generell für die Kalender angelegt werden.

Die Kalender können gerne über die nachfolgenden Links abonniert bzw. in den eigenen Kalender im Mobiltelefon importiert werden.

 

HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. – Gesamt
ICAL: HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. – Gesamt

HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. – 1. Damen
ICAL: HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. – 1. Damen

HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. – 1. Herren
ICAL: HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. – 1. Herren

HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. – 2. Herren
ICAL: HC Cologne Kangaroos 1993 e.V. – 2. Herren

 

SIS   Unsere aktuell drei Mannschaften im SIS:

1. Damen
HC Cologne Kangaoos 1993 e.V. – 1. Damen, Saison 2015/16, Kreisliga Köln / Rheinberg

1. Herren
HC Cologne Kangaoos 1993 e.V. – 1. Herren, Saison 2015/16, Kreisliga Köln / Rheinberg

2. Herren
HC Cologne Kangaoos 1993 e.V. – 2. Herren, Saison 2015/16, 3. Kreisklasse Köln / Rheinberg

Weihnachtsbotschaft

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Beuteltiere,

für den HC Cologne Kangaroos neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende entgegen und wir verabschieden uns in die wohlverdiente Weihnachtspause. Im neuen Jahr werden wir dann wieder gemeinsam auf Punktejagd gehen und die anstehenden Probleme, wie zum Beispiel die aktuelle Hallensituation, anpacken. Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Euer Vorstand

Bernd Rölle, Maximilian Peter, Klaus Dommermühl und Bernt Pusill-Wachtsmuth

Hallensituation Mainarena

Bezugnehmend auf den Artikel des Kölner Stadtanzeigers möchten wir folgendes klar stellen: Es könnte bittere Wahrheit werden. 13 Sporthallen – u.a. die von TK Nippes, Königsdorf und dem TV Mülheim – sind bereits mit Flüchtlingen belegt, weitere 8 sollen folgen, darunter die Mainarena. Ganz sicher ist das aber noch nicht, und zudem ist der Zeitpunkt noch offen. „Dezember – Januar“ kann bedeuten, dass wir schon nächste Woche ohne Halle dastehen, aber auch, dass es erst Ende Januar losgeht. Aufschluss soll ein Gespräch am kommenden Dienstag (01.12.15) im Bezirksrathaus geben, zu dem die in der Mainstrasse trainierenden Vereine eingeladen wurden.

Für die Kangaroos ist erstmal ‚Business as usual‘ angesagt, d.h. wir spielen an diesem Sonntag und trainieren zu den üblichen Zeiten weiter. Die nächsten Heimspiele sind am Samstag, 12. Dezember vorgesehen. Und wir gehe davon aus, dass zumindest diese Spiele noch wie geplant stattfinden. Im neuen Jahr müssen wir dann auf Sicht fahren. Niemand – auch die Stadt Köln nicht – weiß heute schon, was dann geschieht.

Klaus Dommermühl